Kosmetikstudio Frankfurt

Über mich

Ganzheitliche Kosmetikerin – Gesundheits-Coach

Sabine Steiner M.A.

Nach der Gründung meiner stonesmart consulting GmbH 2002 stellte ich schnell fest, dass Managementtrainings eng verknüft sind mit einem ganzheitlichen Ansatz, mit Zufriedenheit, Wohlfbefinden und Gesundheit. Der Begriff der Worklife-Balance fand Einzug in Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings. Arbeitswelten- und Räume wurden hinterfragt und vielfach neu gestaltet. Neue Trainings und Incentives, wie Outdoortraining und Teambuildings nahmen Einzug in alle Branchen, Mitarbeiter hinterfragten mehr denn je ihre Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Weiterbildung. Eine Entwicklung, die sich bis heute fortsetzt und ständig im Wandel ist. 

Auch meine persönliche berufliche Entwicklung führte mich immer wieder auf selbstgewählte Seitenstraßen, die mir durch stetige Weiterbildung – oft fernab meines ursprünglichen Studiums – neue und interessante Bereiche eröffneten. 

Ab 2005 fokussierte ich mein Unternehmen mehr und mehr auf den Gesundheits- und Beautysektor, zunächst mit interner Beauty-Academy, da mir Aus- und Fortbildung weiterhin am Herzen lagen. 

In den letzten Jahren zog ich mich persönlich für eine Weile weitestgehend aus den Behandlungen vor Ort zurück und führte die cosmetical health & beauty LOUNGE weiterhin als Geschäftsführerin. Ich widmete mich innovativen Projekten im Bereich Architektur und Kunst, mit großem Erfolg, aber dieser hatte auch seinen Preis. So wie ich in den ersten Jahren als Consultant dazu lernte, dass Trainings nur so gut sind wie ihre ausgleichende Wirkung, so stand das beginnende Jahr 2020 vor mir wie eine Wand mit einer leicht geöffneten Tür, durch die ein Windzug ging. Es zog mich wieder mehr in die LOUNGE, als in den Jahren zuvor. 

Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, welche Stürme sich in den folgenden Monaten entwickelten. Jede Krise beeinhaltet auch die Chance der Reflexion und der Veränderung. Meine Veränderung begann mit der Erkenntnis, dass ich wieder häufiger persönlich für meine großartigen Kundinnen und Kunden vor Ort sein möchte und das bisherige exklusive Beauty-Behandlungsspektrum noch intensiver auf den ganzheitlichen Ansatz mit zusätzlichen Angeboten für mehr Gesundheit und Wohlbefinden ausweiten möchte. Hierzu gehören neben Vitalstoffen, Vitalstoffinfusionen und Sauerstoffbehandlungen seit neuestem auch die schmerztherapeutischen Anwendungungen nach Liebscher & Bracht.

Ich freue mich auf jeden Tag mit spannenden Herausforderungen für mehr Gesundheit, Schönheit und Zufriedenheit mit Ihnen meinen Kundinnen und Kunden.

Aus- und Fortbildungen Beauty & Health

  • 2005 Fortbildung „Vitalstoffe und orthomolekulare Medizin“, Deutsche Klinik für Antiageing KG
  • 2006 Fortbildung „Infusionstherapien mit Mikronährstoffen“, Deutsche Klinik für Antiageing KG
  • 2006 Endermologie M6 IP „Einführung Ästhetik“, Medijet
  • 2008 Ausbildung „Ganzheitlichen Kosmetikerin“, CR Cosmetic
  • 2008 Fortbildung „Indikative orthomolekulare Medizin“, Deutsche Klinik für Antiageing KG
  • 2008 Schulung „Endermologie Basisschulung“, Medijet
  • 2008 Fortbildung „Grundlagen IPL“, IPL Device
  • 2008 Ausbildung „Laserschutzbeauftrage“, Intros, Lasertechnologie
  • 2008 Ausbildung „Abhyanga“ – Ayurvedische Ganzkörpermassage, Carina Braak-Sommer
  • 2008 Fortbildung „Thai Yoga-Massage“, European Wellness Insitute
  • 2008 Zertifizierungen zum „Dermalogica Specialist“, Dermalogica
  • 2009 Fortbildung „Hot Stone Massage“, CR Cosmetic
  • 2009 Fortbildung „Dekorative Kosmetik“, CR Cosmetic
  • 2009 Ausbildung „Ayurveda Wellness-Therapeutin“, CR Cosmetic
  • 2009 Ausbildung „Ganzheitliche Welnessmassagetherapeutin“, CR Cosmetic
  • 2009 Intensiv-Ayurvedaschulung „Pinda Sveda“, CR Cosmetic
  • 2009 Intensiv-Ayurvedaschulung „Kosmetiksche Ayurveda Behandlungen“, CR Cosmetic
  • 2009 Intensiv-Ayurvedaschulung „Grundlagen der Ernährung des Ayurveda, CR Cosmetic
  • 2009 Fortbildung „Einführung in die Apparative Kosmetik“, Ionto Comed
  • 2009 Fortbildung „IPL Grundschulung“, Epil-Point
  • 2009 Ausbildung „Med. Fußpflege“, CR Cosmetic
  • 2011 Sachkundekurs gemäß Infektionshygieneverordnung Hessen, Jurreit
  • 2011 Fortbildung „Lipomassage und Endermolift“, Kform
  • 2012 Fortbildung „Orientalische Depilationstechniken, Sugering“, Elle Kosmetik
  • 2020 Zertifizierung „D.N.A. 1,2,3″, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „I.D.I. Hormone und die Haut“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „Pro Power Peel“, Dermalgica
  • 2020 Zertifizierung „Esssential Series: Sensibilisierte Haut“, Dermalgica
  • 2020 Zertifizierung „Esssential Series: Ölige und akneähnliche Haut“, Dermalgica
  • 2020 Zertifizierung „Esssential Series: Alternde Haut“, Dermalgica
  • 2020 Zertifizierung „Hygieneschulung“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „Skin Expert: AGE Smart“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „Skin Expert: Power Bright TRx“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „Skin Expert: Active Clearing“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „Skin Expert: UltraCalming“, Dermalogica
  • 2020 Zertifizierung „I.D.I Psoriasis“, Dermalogica
  • 2020 Ausbildung „Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht“, Liebscher & Bracht
Kosmetikerin Frankfurt